Motto: Dorfgemeinschaften - pro aktiv / Musik vom Duo Kalimba
Bereits zum 7. Mal möchten sich die CDU-Verbände Walsrode uns Bomlitz in diesem Jahr mit Ihnen zum „Politischen Frühsommer von CDU und Frauen Union“ treffen. Viele regional bedeutsame Themen, Vereine und Projekte haben wir in den zurückliegenden Veranstaltungen in den Fokus gerückt und uns anschließend in zwangloser, gemütlicher Runde ausgetauscht.
Zusatzinfos weiter

Antworten zu drängenden Fragen gegeben
So viele Menschen auf einmal hatten sie noch nicht gesehen. Die Milchkühe von Simon Kopmann aus Wohlendorf schauten neugierig aus ihrem Stall, als am 2. Mai rund 150 Gäste auf dem Hof des Landwirtes zusammenkamen. Grund war der Besuch der Niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast. Sie war der Einladung der Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper und des CDU Samtgemeindeverbands Rethem, unter dem Vorsitz von Renate Rodewald, gefolgt, um über die aktuelle Situation der Landwirtschaft zu diskutieren. Neben den Kühen, bei frischer Landluft, einer Bratwurst und kühlen Getränken, stand sie den Anwesenden, zwei Stunden lang, Rede und Antwort.

Christdemokraten wählen Vorstand
Der Kreisparteitag der CDU Heidekreis stand nicht unter dem Zeichen anderer Wahlen – ein „gefühltes“ Novum, standen doch mit Kommunalwahlen (2016) und Bundes- und Landtagswahlen (2017) zuletzt immer übergeordnete Themen auf der Tagesordnung. In seinem Bericht ging der Vorsitzende Gerd Engel natürlich dennoch rückblickend auf die für die CDU Heidekreis durchwachsenen Ergebnisse der zurückliegenden Wahlen ein. Das Werben neuer Mitglieder und das Erarbeiten guter Programme für künftige Wahlen werde im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen.

26.05.2018
Welches Thema muss unbedingt in das Grundsatzprogramm der CDU? Das haben uns CDU-Mitglieder bei der #ZuhoerTour in Saarbrücken geschildert. Mehr über die Veranstaltung in @Annegret Kramp-Karrenbauers Heimat im Saarland erfahren Sie hier: https://www.cdu.de/artikel/akk-der-heimat-ganz-besonderer-termin-fuer-mich
24.05.2018
Wir als CDU packen die Probleme in Deutschland entschlossen an, gerade beim Thema Sicherheit. Die @CDU hat in Bund und Ländern mit gezielten Maßnahmen, mit neuen Ideen und mit null Toleranz gegen Kriminalität für mehr Recht und Ordnung gesorgt. Das wirkt: Die Zahl der Straftaten liegt auf dem niedrigsten Stand seit 1992. Auch beim Thema äußere Sicherheit merken wir alle: Die Welt ist unberechenbarer und unsicherer geworden. Deshalb braucht Deutschland eine entschlossene Außen- und Sicherheitspolitik – dazu gehört eine gut ausgerüstete und einsatzbereite Bundeswehr. Mehr zur Inneren Sicherheit: https://www.cdu.de/innere-sicherheit Mehr zur äußeren Sicherheit: https://www.cdu.de/artikel/sicherheit-kostet-geld-wir-muessen-unsere-truppe-weiter-staerken
19.05.2018
Gestern Abend standen mit Fulda und Wetzlar die zehnte und elfte Station unserer #ZuhoerTour auf dem Programm. Mehrere hundert CDU-Mitglieder folgten der Einladung von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und diskutierten mit ihr mögliche Schwerpunkte des neuen Grundsatzprogramms. CDU.TV war in Hessen dabei. Sehen Sie hier unsere Zusammenfassung.
Informationen zum Herunterladen!
20.07.2015