Lena Düpont aus Gifhorn wird die Kandidatin des Bezirksverbandes Nordostniedersachsen für die kommende Wahl zum Europaparlament. Auf einer Klausurtagung setzte sie sich gegen alle Mitbewerber durch. Welchen Listenplatz sie bekommen wird, steht noch nicht fest.

Zum 28. Mal wurde gemeinsam vom CDU Heidekreis und dem CDU Stadtverband Schneverdingen im Schneverdinger Walter-Peters-Park die mittlerweile traditionelle Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit veranstaltet. Diese ist immer noch die einzige Veranstaltung dieser Art im Heidekreis.

Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Christian Quoos viele Gäste aus dem gesamten Landkreis begrüßen.  Er führte ferner aus, dass es ohne den Mut der Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen DDR und ohne den von ihnen erzeugten Reformdruck weder zum Fall der Mauer noch zur Wiedervereinigung gekommen wäre. Auf vielen Demonstrationen wäre in der damaligen Zeit von den Menschen zu hören gewesen „Die Mauer muss weg“.

Viele Hoffnungen der Deutschen hätten sich seit der Wiedervereinigung erfüllt. Auch in vielen Köpfen existiere die Mauer nicht mehr.

Doch leider wäre das noch nicht bei jedem der Fall. Und daran sollten und müssten wir alle weiterarbeiten.

Obwohl der Boitzer Mark bereits aus dem 17. Jahrhundert stammt, ist er Kult und hat sein Flair auch zum 280. Mal nicht verloren. Immer am 1. Mittwoch nach Michaelis findet er statt, so dass er in diesem Jahr auf den Tag der Deutschen Einheit fiel.

Es waren wohltuende Worte des Ortsvorstehers Christian Söder, der in Erinnerung an das gespaltene Deutschland mahnte: „Wir dürfen nicht vergessen, was die Ursache des 3. Oktobers war. Lasst uns alle die Augen offen halten und dafür sorgen, dass so eine Entwicklung keine neue Chance bekommt.“

Der traditionelle Fassbieranstich klappte hervorragend, das anschließende „Knipp-Essen“ im Domkreuger ein Muss. Für Gudrun Pieper MdB ist diese Veranstaltung selbstverständlich auch ein Muss und sie hofft, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.

27.03.2019
Veranstaltung Europawahl
Treffpunkt:
One World Gasthaus und Kulturzentrum Reinstorf
Alte Schulstraße 1
21400 Reinstorf

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde, bis zur Europawahl ist es nicht mehr lange hin. Wir im CDU Bezirk Nordostniedersachsen wollen daher den Wahlkampf mit einer zentralen Veranstaltung starten. Sie findet statt am Mittwoch, den 27. März 2019 um 19.00 Uhr im One World Gasthaus und Kulturzentrum Reinstorf, Alte Schulstraße 1, 21400 Reinstorf Thema "Die Herausforderung Wolf" Ich würde mich freuen, wenn viele von Ihnen die Gelegenheit nutzen und an der Veranstaltung teilnehmen würden - Gäste sind herzlich willkommen! Mit den besten Wünschen Ihr Gerd Engel Vorsitzender CDU Heidkreis

30.03.2019
Kreisparteitag 2019
Treffpunkt:
Badens Gasthaus
Rotenburger Str. 25