Traditionelle Klausur der Landes CDU in Walsrode - Hünzingen
In das politische Jahr 2020 startete die CDU in Niedersachsen mit ihrer traditionellen Jahresauftaktklausur in Walsrode.

20.12.2019 | Gerd Engel
Weihnachtsbrief
Munster, im Dezember 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

nun geht auch dieses Jahr unaufhaltsam seinem Ende zu.

Wir hatten die Europawahl in diesem Jahr, bei der wir zwar als stärkste Kraft gewählt worden sind, wir aber insgesamt genau wie bei der vorherigen Bundestagswahl nicht damit zufrieden sein können. Wir haben aus Niedersachsen drei Abgeordnete in das Europäische Parlament entsenden können, wir hätten aber gern noch einen vierten Abgeordneten gehabt.

14.10.2019 | Gerd Engel
CDU überreicht Spende
Im Rahmen ihres Sommerempfangs hatte der CDU Kreisverband für die Kreisjugendfeuerwehr gesammelt. Silke Fricke hatte während der Veranstaltung die Aufgaben und Arbeit der Jugend vorgestellt. Der CDU Kreisvorsitzende Gerd Engel stellte fest, dass es keine lange Diskussion über den Empfänger der Gelder gab. Es war ein stattlicher Betrag zusammen gekommen.
weiter

Zum vierundvierzigsten Mal besuchten am Heiligabend die CDU / CDA Munster die Diensthabenden in ihrer Stadt. Stadtverbandsvorsitzender Frank Stangneth und CDA Kreisvorsitzender Jens-Oliver Kaiser überraschten das Personal in den Altenheimen, die Notdienstapotheke Munsters Mühlenapotheke, die Wachen des WIS und der GEKA.
weiter

Vom 21. bis 23.06.2017 hatte unsere Bundesabgeordnete Kathrin Rösel speziell Ehrenamtliche aus dem kirchlichen Umfeld eingeladen. Alle 48 Teilnehmer waren von den drei Tagen sehr beeindruckt.

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch wurden die Reisegäste in Rotenburg, Soltau, Bad Fallingbostel, Walsrode und an der Raststätte Allertal eingesammelt. Heinz-Günter Bargfrede, ....

weiter

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU Landtagsabgeordnete Lutz Winkelmann in Munster traditionell das Wehrwissenschaftliches Institut für Schutztechnologien – ABC-Schutz (WIS). Begleitet wurde er von dem CDU Fraktionsvorsitzenden Gerd Engel. Begrüßt wurden die beiden Gäste vom Direktor des Instituts Professor Dr. Winfried Schuhn mit den Worten „Es ist gut und wichtig, dass wir uns auf dieser Ebene mindestens einmal im Jahr so unterhalten können.“
weiter

Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die traditionelle Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl - May - Festspielen nach Bad Segeberg stand an. Trotz unterschiedlichen Wetterprognosen fuhren 7 fast vollbesetzte Busse aus dem Gebiet der Heideindianer in Richtung Norden.
Nachdem die erste Hürde - Stau auf der BAB im Bereich Hamburg - bewältigt wurde, konnte Kreis-Häuptling Gerd Engel pünktlich alle Stämme in Bad Segeberg begrüßen. Mit viel Action und Getöse fing die spannende Geschichte "Der Schatz im Silbersee" an. Insbesondere Jan Sosniok konnte zum 4ten Mal als Winnetou seine Fans überzeugen.
Zusatzinfos weiter

Im Rahmen des Sommerempfangs der CDU-Heidekreis begrüßte der Kreisvorsitzende Gerd Engel neben zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt den Generalsekretär der niedersächsischen CDU Ulf Thiele als Hauptredner. Zur Einstimmung auf den Kommunalwahlkampf im Sommer ging Thiele auf die anstehenden Herausforderungen und Chancen der Christdemokraten ein.

25.05.2016 | bol / HK 25.05.2016
Kreisvorsitzender beim Bundespräsidenten
 Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

Zusatzinfos weiter

Die CDU setzt die Reihe der Bürgerforen zur Kommunalwahl fort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.