24.09.2020 | CDU Heidekreis
Wir haben einen Kandidaten

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

wir haben einen Kandidaten zur Wahl zum 20. Deutschen Bundestag im kommenden Jahr für unseren Wahlkreis 35 Rotenburg I – Heidekreis.

19.09.2020 | Gerd Engel Kreisvorsitzender
Kreisparteitag
Vorsitzender CDU Heidekreis
Dank an alle Mitglieder

25.08.2020 | Gudrun Pieper MdL
Zusätzliche Corona-Hilfen für den Heidekreis
Heidekreis. Der Heidekreis kann mit einer Finanzspritze von gut 1,7 Mio Euro rechnen. Das berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper. Die Mittel kommen aus dem Kommunalen Hilfsprogramm zur Abgeltung krisenbedingter Mehraufwendungen.
weiter

Heidekreis. Die sitzungsfreie Zeit nutzt die Europaabgeordnete Lena Düpont MdEP auch dieses Jahr, um Unternehmen, Behörden und Vereine in ihrem weitläufigen Betreuungsgebiet zu besuchen.

10.07.2020 | Gudrun Pieper MdL
Der Normalfall wird kein Normalfall mehr sein
Walsrode. Schritt für Schritt sind die Klassen in den Präsenzunterricht zurückgekehrt. „Von einem gewohnten Schul-Alltag sind wir aber noch weit entfernt“, so Schulleiter Jens Hegefeld. Für die Schulen ist die aktuelle Corona-Krise belastend und mit großen Herausforderungen verbunden. Gerade in einer solchen Situation ist der enge Dialog zwischen Politik und Schulen wichtiger denn je. Deshalb besuchte CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper gemeinsam mit Timo Albeshausen (Kreisvorsitzender der JungenUnion) und Marsha Weseloh (Mentee von Gudrun Pieper) Schulleiter Jens Hegerfeld und seinen Vertreter Heiko Zill im Gymnasium Walsrode, um sich über die aktuelle Situation, Maßnahmen und Auswirkungen der Corona-Krise zu informieren.

07.07.2020 | Gudrun Pieper MdL
Positiv in die Zukunft blicken
Hodenhagen. Die Sommertour der CDU-Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper wird in diesem Jahr unter der Corona-Pandemie beeinflusst, doch der Abgeordneten ist es ein großes Anliegen den mittelständischen Unternehmen im Heidekreis ihre Wertschätzung, gerade in dieser schwierigen Zeit, entgegenzubringen. Gemeinsam mit dem CDU Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Friedrich Börstling stattete sie Hölscher Wasserbau GmbH im Gewerbegebiet in Hodenhagen einen Besuch ab und war von dessen Innovationskraft beeindruckt.

07.07.2020 | Gudrun Pieper MdL
Ideenreichtum kennt keine Grenzen
Hodenhagen. Zum Auftakt ihrer alljährlichen Sommertour kam Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper ins Gewerbegebiet nach Hodenhagen. Hier verschaffte sie sich, in Begleitung von dem CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Friedrich Börstling, bei Enfemo Stahlbau einen Einblick in den modernen Maschinen- und Anlagenbau.

Artikelbild
Wahlkreis 35, Rotenburg I und Heidekreis
Carsten Büttinghaus hat seine Bewerbung um die Kandidatur für die CDU zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 35, Rotenburg I und Heidekreis, bekannt gegeben.

Der 37-jährige Bispinger informierte die CDU-Kreisvorsitzenden Gerd Engel (Heidekreis) und Dr. Marco Mohrmann, MdL (Rotenburg) über seine Absicht, sich bei der für Ende September geplanten Nominierungsveranstaltung zur Wahl zur stellen.

Artikelbild
Foto CDU Heidekreis
Eigentlich sollte jetzt die Bekanntmachung der Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl-May-Festspielen stattfinden. Aber auf der Homepage der Kalkberg GmbH Bad Segeberg ist folgende Nachricht zu lesen:
weiter

Der Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) weist auf die Förderung des Bundes „Waldbrände – Herausforderungen bei der Vermeidung und Bewältigung angehen“ hin. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) stellen im Rahmen des Waldklimafonds Gelder bereit, präventive Maßnahmen gegen Waldbrände zu unterstützen sowie die Folgen von Waldbränden abzufangen.