Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die traditionelle Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl - May - Festspielen nach Bad Segeberg stand an. Trotz unterschiedlichen Wetterprognosen fuhren 7 fast vollbesetzte Busse aus dem Gebiet der Heideindianer in Richtung Norden.
    Nachdem die erste Hürde - Stau auf der BAB im Bereich Hamburg - bewältigt wurde, konnte Kreis-Häuptling Gerd Engel pünktlich alle Stämme in Bad Segeberg begrüßen. Mit viel Action und Getöse fing die spannende Geschichte "Der Schatz im Silbersee" an. Insbesondere Jan Sosniok konnte zum 4ten Mal als Winnetou seine Fans überzeugen.

Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

06.02.2017
Althusmann beim Neujahrsempfang in Neuenkirchen
Spitzenkandidat für Landtagswahl gibt sich kämpferisch
In ihren Grußworten hatten Gemeindeverbandsvorsitzender Carsten de Vries, Bürgermeister Carlos Brunkhorst, MdB Kathrin Rösel und die Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper und Lutz Winkelmann diverse Themen der lokalen, landes- und bundespolitischen Ebene gestreift. Die Gäste im sehr gut gefüllten Schröers-Hof nutzten im Anschluß an die Vorträge die Möglichkeit, sich auszutauschen.