Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die traditionelle Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl - May - Festspielen nach Bad Segeberg stand an. Trotz unterschiedlichen Wetterprognosen fuhren 7 fast vollbesetzte Busse aus dem Gebiet der Heideindianer in Richtung Norden.
    Nachdem die erste Hürde - Stau auf der BAB im Bereich Hamburg - bewältigt wurde, konnte Kreis-Häuptling Gerd Engel pünktlich alle Stämme in Bad Segeberg begrüßen. Mit viel Action und Getöse fing die spannende Geschichte "Der Schatz im Silbersee" an. Insbesondere Jan Sosniok konnte zum 4ten Mal als Winnetou seine Fans überzeugen.

Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

Mai 2017
16.05.2017
Fahrt zum Nds. Landtag

Zu einer Informationsfahrt zum Niedersächsischen Landtag lädt die CDU-Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper für Dienstag, den 16. Mai 2017 ein.

Nach der Ankunft in Hannover beginnt der Tag mit einer Führung durch das Neue Rathaus und anschließendem Mittagessen im Gartensaal.

Gegen 14.00 Uhr ist der Besuch des Landtages mit einer Filmvorführung geplant. Die Gäste erfahren wie der Landtag während der Umbauphase des Plenarsaalbereiches tagt. Der Besucherdienst des Landtages informiert umfassend über das Haus und die Arbeit des Landesparlamentes. In einem Livestream kann die Plenarsitzung am Bildschirm verfolgt werden. Die nachfolgende Diskussionsrunde ermöglicht es den Besuchern mit Gudrun Pieper über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen.

Die Rückfahrt vom Landtag ist für 17.30 Uhr geplant.

Die Kosten pro Teilnehmer betragen, aufgrund des umfangreicheren Programmes 20 Euro inklusive Transfer, Mittagessen und einem Getränk.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen sind erbeten im Wahlkreisbüro von Gudrun Pieper, Hauptstr. 9, 29690 Schwarmstedt, unter 05071-8002525 sowie per E-Mail an info@gudrunpieper.de

Die Teilnahmebestätigung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.