Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die traditionelle Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl - May - Festspielen nach Bad Segeberg stand an. Trotz unterschiedlichen Wetterprognosen fuhren 7 fast vollbesetzte Busse aus dem Gebiet der Heideindianer in Richtung Norden.
    Nachdem die erste Hürde - Stau auf der BAB im Bereich Hamburg - bewältigt wurde, konnte Kreis-Häuptling Gerd Engel pünktlich alle Stämme in Bad Segeberg begrüßen. Mit viel Action und Getöse fing die spannende Geschichte "Der Schatz im Silbersee" an. Insbesondere Jan Sosniok konnte zum 4ten Mal als Winnetou seine Fans überzeugen.

Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

28.08.2014 | Redaktion
Erste Ausgabe "Der Heidekreisler"
Die erste Ausgabe von unserem neuen Informationsblatt "Der Heidekreisler" ist fertig. In den folgenden Ausgaben werden nicht nur Informationen über die Partei und Kreistagsfraktion zu lesen sein, sondern auch von.....
Walsrode - Die erste Ausgabe von unserem neuen Informationsblatt "Der Heidekreisler" ist fertig. In den folgenden Ausgaben werden nicht nur Informationen über die Partei und Kreistagsfraktion zu lesen sein, sondern auch von unseren Gruppierungen wie der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), des Evangelischen Arbeitskreises der CDU (EAK), der Frauen Union (FU), der Jungen Union (JU, der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT), der Schüler Union (SU) sowie der der Senioren Union (SU). Viel Spaß beim Lesen!!!