Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

In diesen Tagen fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Heidekreis (JU) in Walsrode statt. Im Mittelpunkt standen die inhaltliche Diskussion und die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Den Mitgliedern stellte sich dabei der amtierende Kreisvorsitzende, Timo Albeshausen aus Walsrode, zur Wiederwahl.

Zwar ist noch nicht Weihnachten, aber immerhin rechtzeitig vor dem ersten Advent verbreitet der Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel(CDU) eine gute Nachricht: Das Bundesverteidigungsministerium stimmt der Ausweisung eines 34 Hektar großen Industriegebietes an der Autobahn 7 bei Bad Fallingbostel – nun doch – zu. Grindel, sein SPD-Kollege Klingbeil, der Landrat, der Erste Kreisrat, Bad Fallingbostels Bürgermeisterin und die Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper hatten sich seit geraumer Zeit dafür stark gemacht - doch zunächst auf Granit gebissen.

28.08.2014 | Redaktion
Erste Ausgabe "Der Heidekreisler"
Die erste Ausgabe von unserem neuen Informationsblatt "Der Heidekreisler" ist fertig. In den folgenden Ausgaben werden nicht nur Informationen über die Partei und Kreistagsfraktion zu lesen sein, sondern auch von.....
Walsrode - Die erste Ausgabe von unserem neuen Informationsblatt "Der Heidekreisler" ist fertig. In den folgenden Ausgaben werden nicht nur Informationen über die Partei und Kreistagsfraktion zu lesen sein, sondern auch von unseren Gruppierungen wie der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), des Evangelischen Arbeitskreises der CDU (EAK), der Frauen Union (FU), der Jungen Union (JU, der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT), der Schüler Union (SU) sowie der der Senioren Union (SU). Viel Spaß beim Lesen!!!