Update: Leider sind bereits alle Plätze vergeben!
Auch in diesem Jahr veranstaltet die CDU Bad Fallingbostel gemeinsam mit der Truppenübungsplatzkommandantur Bergen und Bezirksvorsteher a.D. Hinrich Baumann als Begleiter eine Informationsfahrt auf den Truppenübungsplatz. Auf dem Programm stehen dieses Jahr u.a. - die Besichtigung des Wasserwerks Oerbke, - eine Information über die landwirtschaftlichen Aufgaben des Geländebetreuungsbezirkes Oerbke, - die Besichtigung des Deil-Hofes inkl. Haus Frieling mit einer historischen Darstellung im Truppenlager 0erbke/Fallingbostel - eine Information über die Geschichte der ehemaligen Ortschaften Pröbsten, Böstlingen, Fahrenholz und Ettenbostel - Einweisung auf der Schießbahn 9 (mit Panoramablick) - Mittagessen (Erbseneintopf) in der Kantine des Truppenlagers 0stenholz - Besichtigung des 0stenholzer Moores mit Transee, der ehemaligen Administration, des Schafmoorsees, 0berhode - Besichtigung der restaurierten Sieben Steinhäuser sowie die restaurierte Kirche 0stenholz mit Erinnerungsstein.

Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Bernd Althusmann zu Gast
Der Parteitag der CDU im Bezirk Nordostniedersachen fand in diesem Jahr in Rosengarten-Nenndorf (Landkreis Harburg) statt. Mit einer kompletten Mannschaft von 23 Delegierten nahm die CDU Heidekreis teil. Schwerpunkte des Parteitages waren die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Reden des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und der Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen. In seinem Bericht wies der CDU-Bezirksvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, darauf hin, dass seit der Wahl im Saarland die Zustimmung zur Politik der CDU regelmäßig steige, man gehe deshalb positiv in die anstehenden Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. „Während sich die SPD mit der Aufarbeitung der Agenda 2010 beschäftigt, kümmern wir uns um einen Deutschland-Plan 2025. Wir halten es für sinnvoll, uns mit der Zukunft unseres Landes zu beschäftigen und nicht aus parteiinternen Gründen mit der Vergangenheitsbewältigung“, betonte Grosse-Brömer.

18.04.2017 | CDU Heidekreis
Handwerker-Frühstück mit Bernd Althusmann
„Unser Handwerk ist das Rückgrat der Wirtschaftskraft im ländlichen Raum“
 Vom Dachdecker bis zum Malermeister, vom Bäcker bis zum KFZ-Mechatroniker: Der Raum war gut gefüllt nicht nur mit örtlichen Handwerkern, auch zwei Fernsehteams fanden am Dienstag Vormittag den Weg in das Hotel Park Soltau, um über den Auftakt der Frühlingstour von CDU Landesvorsitzendem und Spitzenkandidaten Bernd Althusmann zu berichten.

22.06.2017
?Helmut Kohl war ein Glücksfall für Deutschland und für Europa. Wir Deutschen können uns glücklich schätzen angesichts von Persönlichkeiten seines Formats?, sagte Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zum Gedenken an den verstorbenen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl.
23.06.2017
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat weniger als 100 Tage vor der Bundestagswahl die Werbelinie und die Kernbotschaften der Kampagne für die Bundestagswahl vorgestellt. https://www.cdu.de/artikel/praesentation-der-kampagnen-werbelinie
22.06.2017
Thomas Strerath, Vorstand von Jung von Matt, erläutert die Kampagnen-Werbelinie der CDU Deutschlands zur Bundestagswahl