Das Bild zeigt (v.li.): Frank Stangneth, Jens-Oliver Kaiser, Dörthe Engel, Gerd Engel
25.12.2017 | Gerd Engel
 Zum vierundvierzigsten Mal besuchten am Heiligabend die CDU / CDA Munster die Diensthabenden in ihrer Stadt. Stadtverbandsvorsitzender Frank Stangneth und CDA Kreisvorsitzender Jens-Oliver Kaiser überraschten das Personal in den Altenheimen, die Notdienstapotheke Munsters Mühlenapotheke, die Wachen des WIS und der GEKA.

Am 19. und 20.01.2018 fand im Hünzinger Hotel Forellenhof die traditionelle Klausurtagung der Landes CDU gemeinsam mit der Landtagsfraktion statt. Aus dem Heidekreis nahmen die beiden Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz sowie der Kreisvorsitzende Gerd Engel teil.

25.01.2018
Carlos Brunkhorst erneut zum Bürgermeister gewählt
Eindeutiges Ergebnis - Wiederwahl mit 91,2%
Am 14.01.2018 fand in Neuenkirchen die erste Bürgermeisterwahl in diesem Jahr in Neuenkirchen statt. Carlos Brunkhorst war von der CDU Neuenkirchen als Kandidat einstimmig vorgeschlagen worden. Letztendlich war er auch der einzige Kandidat und ist mit 91,2 % von den Wählerinnen und Wählern erneut gewählt worden. Mit diesem hervorragenden Ergebnis wurde ihm seine Arbeit der letzten Jahre gewürdigt, es ist ihm damit aber auch die Rückendeckung für die nächsten acht Jahre gegeben worden. Wir gratulieren Carlos Brunkhorst zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg und immer gutes Gelingen für seine weitere Arbeit.

"Die Bude war voll"
Am 142. Geburtstag des großen CDU Politikers Konrad Adenauer hatte die CDU Heidekreis gemeinsam mit dem CDU Gemeindeverband Neuenkirchen zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. In seiner Begrüßung erinnerte Gerd Engel, Vorsitzender CDU Heidekreis nach seinen guten Wünschen für das neue Jahr daran, dass aus Anlass des 100. Geburtstag Adenauers der Neujahrsempfang auf diesen Tag gelegt worden war.

25.02.2018
Das Pressestatement mit Angela Merkel am Vorabend des Parteitags #cdupt18
25.02.2018
Jetzt live: Pressestatement mit Angela Merkel am Vorabend des Parteitags #cdupt18