Update: Leider sind bereits alle Plätze vergeben!
Auch in diesem Jahr veranstaltet die CDU Bad Fallingbostel gemeinsam mit der Truppenübungsplatzkommandantur Bergen und Bezirksvorsteher a.D. Hinrich Baumann als Begleiter eine Informationsfahrt auf den Truppenübungsplatz. Auf dem Programm stehen dieses Jahr u.a. - die Besichtigung des Wasserwerks Oerbke, - eine Information über die landwirtschaftlichen Aufgaben des Geländebetreuungsbezirkes Oerbke, - die Besichtigung des Deil-Hofes inkl. Haus Frieling mit einer historischen Darstellung im Truppenlager 0erbke/Fallingbostel - eine Information über die Geschichte der ehemaligen Ortschaften Pröbsten, Böstlingen, Fahrenholz und Ettenbostel - Einweisung auf der Schießbahn 9 (mit Panoramablick) - Mittagessen (Erbseneintopf) in der Kantine des Truppenlagers 0stenholz - Besichtigung des 0stenholzer Moores mit Transee, der ehemaligen Administration, des Schafmoorsees, 0berhode - Besichtigung der restaurierten Sieben Steinhäuser sowie die restaurierte Kirche 0stenholz mit Erinnerungsstein.

Dr. Ursula von der Leyen und Dr. Bernd Althusmann zu Gast
Der Parteitag der CDU im Bezirk Nordostniedersachen fand in diesem Jahr in Rosengarten-Nenndorf (Landkreis Harburg) statt. Mit einer kompletten Mannschaft von 23 Delegierten nahm die CDU Heidekreis teil. Schwerpunkte des Parteitages waren die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Reden des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und der Verteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen. In seinem Bericht wies der CDU-Bezirksvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, darauf hin, dass seit der Wahl im Saarland die Zustimmung zur Politik der CDU regelmäßig steige, man gehe deshalb positiv in die anstehenden Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. „Während sich die SPD mit der Aufarbeitung der Agenda 2010 beschäftigt, kümmern wir uns um einen Deutschland-Plan 2025. Wir halten es für sinnvoll, uns mit der Zukunft unseres Landes zu beschäftigen und nicht aus parteiinternen Gründen mit der Vergangenheitsbewältigung“, betonte Grosse-Brömer.

18.04.2017 | CDU Heidekreis
Handwerker-Frühstück mit Bernd Althusmann
„Unser Handwerk ist das Rückgrat der Wirtschaftskraft im ländlichen Raum“
 Vom Dachdecker bis zum Malermeister, vom Bäcker bis zum KFZ-Mechatroniker: Der Raum war gut gefüllt nicht nur mit örtlichen Handwerkern, auch zwei Fernsehteams fanden am Dienstag Vormittag den Weg in das Hotel Park Soltau, um über den Auftakt der Frühlingstour von CDU Landesvorsitzendem und Spitzenkandidaten Bernd Althusmann zu berichten.

Jens-Oliver Kaiser neuer Vorsitzender
Der Kreisverband Heidekreis der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) hat eine neue Führung. 20 Jahre lang stand der Munsteraner Peter Dukitsch an der Spitze des Sozialflügels der CDU im Heidekreis. Gesundheitliche Gründe machten den Wachwechsel erforderlich. Einstimmig wählten die Mitglieder kürzlich auf einer Mitgliederversammlung Jens-Oliver Kaiser aus Munster zum neuen Vorsitzenden.

Spitzenkandidat für Landtagswahl gibt sich kämpferisch

Kampfabstimmung endet 135:128
Zwei bereits bekannte Kandidaten hatten sich den Parteimitgliedern zur Wahl gestellt: Mit MdL Lutz Winkelmann und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz standen die selben Kandidaten wie bereits zur vergangenen Landtagswahl zur Wahl. Mit 7 Stimmen Vorsprung entschied von Danwitz das "Rückspiel" für sich.

Spitzenergebnis gibt Rückenwind
Mit 95,8% der abgegebenen Stimmen ist die Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper erneut zur Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag gewählt worden. Per Videobotschaft richtete auch der Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten Dr. Bernd Althusmann ein Grußwort an die Parteimitglieder und wünschte einen guten Verlauf der Veranstaltung.

Delegierte aus dem Heidekreis auf dem Landesparteitag in Hameln
Mit klaren Voten von 100% bzw. 98,5% wird Dr. Bernd Althusmann zum CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2018 sowie zum Landesvorsitzenden gewählt.

21.11.2016 | Gudrun Pieper MdL
Debatte mit Bernd Althusmann
Vorstellung des designierten CDU- Spitzenkandidaten für das Ministerpräsidentenamt am Rande der Klausurtagung
Den Vorstandsmitgliedern des CDU Bezirksverbandes Nordostniedersachsen stand Dr. Bernd Althusmann während der am Wochenende stattgefundenen Klausurtagung in Faßberg Rede und Antwort. Der Besuch war Teil seiner Vorstellungstour im Vorfeld des Landesparteitages am 26. November in Hameln.

DFB-Präsident Grindel mit Grußwort
Mit Kathrin Rösel und Ulrike Jungemann traten am 19. November zwei Bewerberinnen für die parteiinterne Nominierung zur Bundestagswahl 2017 an. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und jetzige DFB-Präsident Reinhard Grindel hielt ein Grußwort und appellierte an den konservativen Markenkern der CDU.