Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die traditionelle Fahrt der CDU Heidekreis zu den Karl - May - Festspielen nach Bad Segeberg stand an. Trotz unterschiedlichen Wetterprognosen fuhren 7 fast vollbesetzte Busse aus dem Gebiet der Heideindianer in Richtung Norden.
    Nachdem die erste Hürde - Stau auf der BAB im Bereich Hamburg - bewältigt wurde, konnte Kreis-Häuptling Gerd Engel pünktlich alle Stämme in Bad Segeberg begrüßen. Mit viel Action und Getöse fing die spannende Geschichte "Der Schatz im Silbersee" an. Insbesondere Jan Sosniok konnte zum 4ten Mal als Winnetou seine Fans überzeugen.

Anlässlich des Jahrestages der Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes hat der Bundespräsident Joachim Gauck am Montag in Berlin ein Fest gegeben. Gerd Engel, unser Kreisvorsitzender, war u.a. dabei. Er war einer von 750 Kommunalpolitikern aus ganz Deutschland, die auf Schloss Bellevue eingeladen waren und eine Rede Gaucks hören durften. "Gelebte Demokratie in der Kommune" lautete der Titel.

Anbei ein Foto aus dem Heide Kurier, 25.05.2016.

20.03.2017 | Bollack
Kreisparteitag
Einladung zum KPT 2017 der CDU Heidekreis

Der diesjährige Kreisparteitag findet ab 10:30 Uhr im Hotel Bertram in Schwarmstedt statt.
Die Einladung finden sie in der Anlage.

Am selben Tag ab 09:30 Uhr: Beginn der Nominierungsveranstaltungen für die Landeslisten der BTW und der LTW.

Jens-Oliver Kaiser neuer Vorsitzender
Der Kreisverband Heidekreis der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) hat eine neue Führung. 20 Jahre lang stand der Munsteraner Peter Dukitsch an der Spitze des Sozialflügels der CDU im Heidekreis. Gesundheitliche Gründe machten den Wachwechsel erforderlich. Einstimmig wählten die Mitglieder kürzlich auf einer Mitgliederversammlung Jens-Oliver Kaiser aus Munster zum neuen Vorsitzenden.

Spitzenkandidat für Landtagswahl gibt sich kämpferisch

Kampfabstimmung endet 135:128
Zwei bereits bekannte Kandidaten hatten sich den Parteimitgliedern zur Wahl gestellt: Mit MdL Lutz Winkelmann und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz standen die selben Kandidaten wie bereits zur vergangenen Landtagswahl zur Wahl. Mit 7 Stimmen Vorsprung entschied von Danwitz das "Rückspiel" für sich.

Spitzenergebnis gibt Rückenwind
Mit 95,8% der abgegebenen Stimmen ist die Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper erneut zur Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag gewählt worden. Per Videobotschaft richtete auch der Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten Dr. Bernd Althusmann ein Grußwort an die Parteimitglieder und wünschte einen guten Verlauf der Veranstaltung.

Delegierte aus dem Heidekreis auf dem Landesparteitag in Hameln
Mit klaren Voten von 100% bzw. 98,5% wird Dr. Bernd Althusmann zum CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2018 sowie zum Landesvorsitzenden gewählt.

21.11.2016 | Gudrun Pieper MdL
Debatte mit Bernd Althusmann
Vorstellung des designierten CDU- Spitzenkandidaten für das Ministerpräsidentenamt am Rande der Klausurtagung
Den Vorstandsmitgliedern des CDU Bezirksverbandes Nordostniedersachsen stand Dr. Bernd Althusmann während der am Wochenende stattgefundenen Klausurtagung in Faßberg Rede und Antwort. Der Besuch war Teil seiner Vorstellungstour im Vorfeld des Landesparteitages am 26. November in Hameln.

DFB-Präsident Grindel mit Grußwort
Mit Kathrin Rösel und Ulrike Jungemann traten am 19. November zwei Bewerberinnen für die parteiinterne Nominierung zur Bundestagswahl 2017 an. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und jetzige DFB-Präsident Reinhard Grindel hielt ein Grußwort und appellierte an den konservativen Markenkern der CDU.

08.11.2016 | bol
Probleme bei Rundmails
Liebe Parteifreunde,

leider häufen sich in der letzten Zeit die Probleme beim Versenden von Rundmails. Die Problembeschreibung ist an die zuständige Firma weitergeleitet worden. Wir hoffen somit, dass in kürzester Zeit dieses Problem behoben ist und die Rundmails wieder einwandfrei versandt werden können.

Die aktuelle Rundmail kann hier heruntergeladen werden.
Zusatzinfos weiter

Gerne laden wir Sie am 04.11.2016, um 18:30 Uhr, in Verden zu einer DEBATTE mit Bernd Althusmann ein.

Ort: Forum der „Niedersachsenhalle“ in Verden

Anmeldungen unter cdunds.de/debattevereinigungen
oder per Mail an
veranstaltung@cdu-niedersachsen.de
Weitere Informationen über diese Veranstaltung finden Sie in der Anlage.